Stimmen – Referenzen

Referenzen

  • OUTWARD BOUND Deutschland & Australien, Neuseeland, Costa Rica, Schottland
  • AUDI
  • Audi Akademie
  • Siemens
  • Deutsche Bahn
  • Linde
  • Osram
  • Bosch-Rexrodth
  • Schiesser
  • DAB-Bank
  • Procman GmbH
  • Stadt München
  • IHK Bayern
  • IG Metall
  • Helfende Hände e.V.
  • Schulreferat München
  • SOS-Kinderdorf e.V.
  • Kinderhaus „Kleine Strolche“
  • TÜV-Süd Akademie
  • Feuerwehr München
  • zahlreiche Schulklassen u.a.
Langjährige Erfahrung als Trainer für Teamentwicklung, Sozialkompetenz und Coaching

 

Stimmen

„Hallo Stefan,
die Teilnahme an Deinem Wochenende „AN DER QUELLE – Kraft aus der Wildnis in Dir“ war für mich ein sehr beeindruckendes Erlebnis, dass mir wieder Kraft gegeben hat zu Vertrauen, Standhaft zu bleiben und die innere Ruhe herzustellen. Was an einem solch „kurzen“ Wochenende alles möglich ist, ist schon beeindruckend. Ich wünsche Dir weiterhin solche Erfolge und bin im Frühjahr gerne wieder dabei. Viele Grüße Thomas“ Thomas ScherliesBeeFree

IMG_5278

 „Lieber Herr Perau, vielen Dank für die ent-spannenden Tage in den Bergen. Das erste mal an der Kletterwand und abseilen waren ein wunderbares Erlebnis. Ich habe es sehr genossen wieder die einfachen Dinge des Lebens zu genießen und empfehle Sie gerne weiter. Beste Grüße Susanne Hillmer“ Susanne Hillmer, Entspannter Kunden gewinnen mit Anziehungskraft, Kundenpfadfinder® Akademie
IMG_5242
„Ich habe an einem Outdoor Training mit Stefan Perau teilgenommen. Es ging von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag. Meine Erwartungen – Abstand gewinnen, mit Hilfe der Natur wieder zu mir kommen – wurden voll erfüllt. Stefan hat durch sein Programm, Hütte mit fließendem kalten Wasser, keinem Strom, Klettern, Wandern im Schnee, Moderation der Gruppe den perfekten Rahmen dafür gesteckt, den Alltag hinter sich zu lassen und eine Verbindung mit sich über die Natur aufzubauen. Dabei hat er ausreichen Raum gelassen, um die eigenen Erfahrungen in der Natur auf sich selbst transportieren zu können. Danke, es war wunderschön und lehrreich zu gleich.“ Thomas Schedl, Geschäftsführer, Schedl & Lütcherath GbR
IMG_5220

„… Super! Einfach immer genial, tolle Zusammenarbeit! Jederzeit gerne wieder… wir freuen uns schon aufs nächste Mal!“ Mathias Brunner & Christopher Klix, Ausbilder und Koordinatoren in der Ausbildung für Mechatroniker, Linde Material Handling GmbH

„Toll, was Herr Perau immer wieder für neue, kreative Ideen hat! Immer wieder genial und wir konnten schon einiges davon in unseren Schulungen umsetzen…!“ Klaus Fischer, IG Metall Bayern

Stefan Perau ist ein absoluter Naturmensch. Ungekünstelt und professionell, bringt er seinen Teilnehmern die Natur näher. Man lernt die eigenen Grenzen kennen, erweitert sie und überwindet sie letztendlich. Die methodische Vielfalt, technische Versiertheit und Stefan Perau´s Gespür für Menschen und Gruppen zeichnen die Qualität seiner Arbeit aus. Seine Angebote sind genau das richtige für alle, die mit Spannung, Spaß und Spiel an sich und ihrem Team arbeiten wollen. Lisa-Maria Degle; SOS-Kinderdorf e.V.

P1010503

„Super! Das Seminar hat mich persönlich enorm weiter gebracht und auch noch viel Spaß gemacht! 3 sehr gut investierte Tage, toll und souverän geleitet von Herrn Perau… !“ Cornelia Frank, AUDI AG

„Wir sind mit 32 Jugendlichen im Alter von 16 Jahren angereist und hatten uns erhofft, dass die Jungen und Mädchen Erlebnisse haben sollten, die im normalen Schulalltag nicht möglich sind. Schon nach der Ankunft war mir und meinem Kollegen klar, dass wir von einem äußerst kompetenten Team betreut wurden. Nach kürzester Zeit hatten die Schüler ihre Scheu abgelegt und waren schnell für die kommenden Aufgaben zu begeistern. Dies ist bei Jugendlichen dieses Alters gar nicht so einfach und spricht für die Fachkompetenz von Herrn Perau. Herr Perau verstand es von Anfang an Interesse und Neugierde unserer Schüler spielerisch zu wecken, auf Vorbehalte sensible und umsichtig einzugehen und die Schüler zur Reflektion ihres eigenen Tuns anzuhalten. Unser Aufenthalt war kurz, aber höchst effizient, dank Herrn Perau. Jeder Schulklasse und auch den Lehrkräften sollte es vergönnt sein, eine solche Woche, organisiert und durchgeführt von Herrn Perau, geniessen zu dürfen. Wir werden dies auf jeden Fall wiederholen, denn es war wirklich cool (O-Ton der Schülerinnen und Schüler)!!“ OStRin Sigrid Schneider, Städtische und Staatliche Wirtschaftsschule Nürnberg

„… bei uns ist es so flach, ich will wieder in die Berge…!“ Simone, Schülerin

„Wir hatten sehr viel Spaß und tolle Erlebnisse und dabei sehr viel über uns selbst gelernt… ich hätte nie gedacht, dass wir dass chaffen… wir verstehen uns jetzt viel besser…“ Fabian Spieß und Jan Müller, Schüler
 
„Zuerst hatte ich ja keine große Lust… hatte große Bedenken vor der Bergtour… dachte nicht, dass ich das schaff… aber jetzt bin ich richtig stolz, dass ich es geschafft hab! Und die Gruppe war super, tolle Unterstützung und Motivation, wir haben uns alle besser kennengelernt, mit einigen hatte ich vorher noch nie so geredet…! Super tolle Woche…!“ Anna und Aileen, Sporttherapie-Schule Waldenburg

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, trommle die Männer zusammen und lehre sie die Sehnsucht nach dem Meer…!“ (Saint de Exepury)